Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 10. Mai 2015

34. Schweiz. Einzelcupsieger-Final 2014 in Zürich

Kegelcenter Schmiedhof, Zürich

13. / 14. September 2014

Der 34. Austragung des Schweizerischen Einzelcupsieger-Finals wird auf der Anlage des Kegelcenters Schmiedhof in Zürich durchgeführt. Den Wettkämpfern und hoffentlich vielen Zuschauern ist wiederum Gelegenheit geboten, an einem interessanten Wettkampf mitzumachen oder beizuwohnen.

Der Kanton Bern wird durch Gygax Peter vertreten.

Wir wünschen ihm VIEL HOLZ

 

Souveräner SSKV Cupsieger durch Bleiker Ruedi

Hervorragender „Gäxu“ konnte erst im Viertelsfinal gestoppt werden

Auf den gepflegten Bahnen im Schmiedhof wurde uns sehr guten Kegelsport auf hohem Niveau gezeigt. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, ab und zu hatten diverse Kegler den Kegelgott zu Hilfe gerufen, denn jeder Ausrutscher wurde sofort vom Gegner ausgenutzt. Die Neuner purzelten ab und zu fast umsonst, aber meistens waren sie hartnäckig und zäh.

Unser Vertreter des BSKV Peschä Gygax hatte uns sehr gutes Wochenende. Er wurde erst im Viertelsfinal vom Lokalmatador und nachmaliger Cupsieger 2014 Ruedi Bleiker gestoppt. In der Gruppenphase hatte Peschä einen sehr guten Lauf. Mit 15 von Maximal 16 Punkten gewinnt er souverän die Gruppe 2. Mit jeweils dem achter Schnitt besiegt er Oehrli Erich 4:0, Reber Hansueli 3:1, Burri Frank 4:0, Imfeld Peter 4:0, und Büsser Marcel 4:0.

Das Los für den Viertelsfinal fiel für Peschä ausgerechnet auf Bleiker Ruedi. Bahn 1 und 2, wo Ruedi stark auftrumpfte und all die Kegelgötter (Diese waren bestimmt aus der Region Zürich angereist) auf seiner Seite hatte. Schlussendlich siegte Ruedi mit 414 Holz gegen 397 Holz von Peschä. Eigentlich Schade, Er hätte es verdient im Final zu stehen, aber so ist es halt im Sport, irgend jemand muss immer in den sauren Apfel beissen.

Im Final, wo über alle 4 Bahnen gekegelt werden musste, ist Schlussendlich der glückliche Ruedi mit 784 Holz zum SSKV Cupsieger erkürt worden Zweiter wurde Schwegler Beni mit 778 Holz vor den punktgleichen Hunger Reto und Reber Hansueli mit jeweils 761 Holz.

Gratulation an alle Kegler für den fairen und interessanten Wettkampf.

Kopf hoch Gäxu, beim nächsten Mal werden wir Berner die Kegelgötter mitbringen. Wir freuen uns auf die Ausgabe 2015.

Gesamtübersicht der Resultate auf der Home Page vom SSKV und BSKV.

Rangliste und Resultate

Cup Obmann und Betreuer Jauch Sepp

Gruppeneinteilung / Groupement

Gruppeneinteilung SSKV Einzelcup

Copyright 2011 SSKV Einzel-Cup 2014. Berner Sportkeglerverband BSKV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free