Beiträge

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 09. November 2016

 

Wir gratulieren Emil Dufing zum 90. Geburtstag

 DufingEmil

 

Am 4. November konnte Emil bei guter Gesundheit seinen 90. Geburtstag feiern, wozu wir ihm recht herzlich gratulieren. Seine Keglerkarriere begann Emil vor mehr als 50 Jahren beim Schweizerischen Eisenbahner Keglerverband. Er trat 1964 dem KK Weissenbühl bei und machte so seine ersten Erfahrungen mit dem Kegelsport.

1969 trat Emil der damaligen Sektion Bern des BSKV und damit auch dem SSKV bei. Das Sportkegeln betrieb er beim KK Forelle, dem er über all die Jahre treu blieb, bis zu dessen Auflösung.

Dass Emil viel Talent hatte sah man rasch. Schon bald durfte er den 1. Rang in der Kategorie 4 feiern und damit seinen Aufstieg in die Kategorie 3. Nur kurze Zeit später fand man ihn bereits in der Kategorie 2, wo er dann aber längere Zeit verblieb. 1986 gelang ihm dann schliesslich auch der Aufstieg in die höchste Kategorie und dies feierte er mit dem 1. Rang in der Kategorie 2 der Berner Jahresmeisterschaft.

1993 tratt Emil schliesslich zu den Senioren über. Auch dort errang er mehrere Titel, sei es in der Sektion Bern oder auch im Kanton. Mit seinem Übertritt zu den Senioren begann Emil auch aktiv in der Stadt-Berner Seniorengruppe mitzumachen. Da er in den letzten Jahren etwas kürzer treten musste, konnte man ihn nur noch ab und zu bei den Senioren Wettkämpfen antreffen.

Im Namen des Bernischen Sportkeglerverbandes wünschen wir Emil zu seinem Geburtstag alles Gute. Wir hoffen, ihn das eine oder andere mal unter uns Keglern anzutreffen und dass seine Gesundheit ihm weiterhin erlaubt keglerisch aktiv zu bleiben.

Josef Jauch, Obmann, Seniorengruppe Bern

Daniel Mühlemann, Präsident Bernischer Sportkeglerverband

 

 

 

Copyright 2011 BSKV Berner Sportkeglerverband. Berner Sportkeglerverband BSKV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free