Beiträge

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 09. November 2016

 

Wir gratulieren Otto Gyger zu ihrem 80. Geburtstag

 GygerOtto80

 

Am 2. September 2016 durfte Otto seinen 80. Geburtstag feiern, wozu wir ihm recht herzlich gratulieren.

Ottos Keglerkarriere hatte ihre Anfänge vor mehr als 50 Jahren. Bereits 1964 fand er bei den Eisenbahnern zum Kegeln und trat schliesslich 1967 der damaligen Sektion Thun-Oberland des Bernischen Sportkeglerverbandes bei.

Er erlernte das Kegeln schnell und stieg rasch Kategorie um Kategorie auf, um auf das Sportjahr 1973 die höchste Spielklasse zu erreichen. Bis 1980 kegelte er immer in der Kategorie 1 und war während dieser Zeit auch einige Male Mitglied der Berner Kantonemannschaft. Er kegelte damals mit dem KK Oberland, mit welchem er 1978 Bernischer Klubmeister wurde. Bei den Eisenbahnern erreicht Otto 1975 sogar den Schweizer Meister Titel.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste Otto in der Folge keglerisch kürzer treten. Ab 1986 begann er aber erneut mit dem Kegeln und startete in der Kategorie 2. Aber bereits 1992 traten erneut gesundheitliche Probleme auf, die auch die Aufgabe des Berufsleben nach sich zogen. Da aber Otto dem Kegelsport nicht den Rücken kehren wollte, trat er zu den Senioren über, wo ihm bald des Amt des Senioren Obmann Thun übertragen wurde.

Otto war immer bereit auch Verantwortung zu übernehmen. Sei es als Kassier der Sektion Thun-Oberland oder wie erwähnt als Senioren Obmann. Er hat diese Aufgaben immer mit grossem Engagement ausgeführt und im Bewusstsein der übertragenen Verantwortung. So erstaunte es nicht, dass er im Jahr 2000 zum Kassier der SSSKV gewählt wurde und dieses Amt viele Jahre ausübte.

Im Namen des Bernischen Sportkeglerverbandes wünschen wir Otto zu seinem runden Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit. Wir hoffen, dass er zusammen mit seiner Frau Margrith auch weiterhin unter uns Keglern anzutreffen ist. Aufgrund seiner Gesundheit ist es Otto leider vergönnt, seinen geliebten Kegelsport aktiv ausführen zu dürfen.

 

Daniel Mühlemann, Präsident Berner Sportkegler Verband

 

Copyright 2011 BSKV Berner Sportkeglerverband. Berner Sportkeglerverband BSKV
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free